· 

Lieblings-Lebensweisheiten

Manchmal muss man im Schritt innehalten, um schneller an sein Ziel zu kommen. (vgl. Der 13. Paladin, Teil 3)

 

Mindful instead of mind full 

 

Sich Sorgen zu machen ist, wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt einen, bringt einen aber nirgendwo hin. Glenn Turner

 

Mit ein wenig Mut, kann man sein, wer man möchte. Und mit noch etwas mehr Mut, kann man sogar sein, wer man ist. Jun Hao Hung

 

Raum und Zeit sind nicht Zustände, unter denen wir leben. Raum und Zeit sind Denkweisen, die wir benutzen. Albert Einstein

 

Ich bin zwar noch kein Phönix, aber hier in der Asche liegend kommen die Schmerzen vielleicht daher, dass mir neue Flügel wachsen. May Sarton

 

Glück = Lebensumstände + Vererbung + Wille

100% = 10%   +   50%.   + 60%

Nach: Martin E.P.Seligman

 

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Steve Jobs

 

Vor dir selbst kannst du keinen Urlaub nehmen. Johanna Stauss

 

Im besten Falle schaffen wir es, unseren Kindern beizubringen, ihre Bedürfnisse selbst zu erfüllen. Johanna Stauss

 

Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen. Das ist unsere Bestimmung. Oscar Wilde

 

Ich kann, weil ich will, was ich muss. Immanuel Kant

 

Nur weil Aspirin bei Kopfschmerzen helfen mag, ist Kopfschmerz trotzdem kein Zeichen von Asprin-Mangel (Quelle: Matthias Varga von Kibéd)

 

Working hard for something we don’t care about is called stress;

Working hard for something we love is called passion. Simon Sinek

 

In order to love who you are, you cannot hate the experiences that shaped you. Wuelle: meltblogs.com

 

Being positive doesn’t mean you don’t ever have negative thoughts. It just means you don’t let those thoughts control your life. Unknown

 

Somtimes we are just the collateral damage in someone else’s war against themselves. Quelle: Lifemello

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0